Der menschgemachte Klimawandel - erneut widerlegt! In diesem Video spricht Philip Hopf von HKCM mit Prof. Dr. Fritz Vahrenholt. Ein absolut sehenswertes Interview, augenöffnend! Insbesondere die gezeigte Temperaturkurve...
Quellen
Die erste erwähnte Klimastudie
Die zweite erwähnte Studie als PDF zum Runterladen und Lesen
Die dritte erwähnte Studie (dort auch als PDF verfügbar)
Quelle: Epoch Times
Interessant ist auch der Hinweis von Wikipedia, der stark zu hinterfragen ist. Dazu passt auch ein Kommentar unter dem Video: "Wissenschaft ohne Widerspruch -> Fehler, Ideologie und Willkür." Hier soll den Menschen das Denken und die eigene Urteilsfähigkeit und auch eine eigene Meinung abgesprochen werden.
Es ist nämlich keineswegs gesichert, dass der Klimawandel hauptsächlich menschgemacht ist. Im Gegenteil, wie die übergroße Mehrheit der Wissenschaftler feststellen, die sich ernsthaft und kritisch mit diesem Thema auseinandergesetzt haben und weiter kritisch auseinandersetzen, wie Professor Dr. Fritz Vahrenholt, von dem wir bereits hier ein Video auf unserer Seite haben.
Allerdings ist in der Wissenschaft weder Mehrheit noch Demokratie gefragt, sondern ausschließlich das Erforschen und Bewerten von Fakten und die Anwendung von wissenschaftlichen Methoden, insbesondere Verifikation und Falsifikation.
Wikipedia und die Vereinten Nationen entfernen sich hier von Wissenschaft. Fragt sich, warum sie das tun...
Der menschgemachte Klimandel - Falsifikation
Fakten zur Falsifikation des "überwiegend menschgemachten" Klimawandels ergeben sich z.B. aus den Eisbohrkernen. Hier haben wir die Daten des "Greenland Ice Sheet Projects".
Dabei haben internationale Wissenschaftler 10 Jahre lang Bohrungen durchgeführt und anhand des Eises die Temperaturen und den Niederschlag der letzten 10.000 Jahre hergeleitet.
Die Bohrungen fanden in Zentralgrönland bei diesen Koordinaten statt:
72.583333°Nord, -38.466667° West
Grönland heisst übrigens Grünland. Kann man auch drüber nachdenken oder besser nachforschen.
Anhand der Daten wissen wir, dass es mehrfach 1-2 Grad wärmer war als heute. Heutzutage ist vielen religiös/dogmatisch angehauchten Ideologen "Wissenschaft" zum Fremdwort geworden. Und Denker werden schnell zu Außenseitern, wie wir das auch im Video hören.
Prof. Vahrenholt spricht von einer Wissenschaftsblase, einer Medienblase und einer Politikblase, die sich gegenseitig bestätigen. Und alle, die die Politik und die Wissenschaft in Frage stellen, mit guten Argumenten, kommen in dem öffentlichen Diskurs nicht mehr vor.
Aber Menschen mit Charakter formt dieser Druck zu Höherem. Kein Teil der allgemeinen Masse zu sein adelt dich nicht nur, es verbreitert dein Wahrnehmungsfeld!
Zitate von Albert Einstein
Prof. Vahrenholt nimmt auch auf ein sehr bekanntes Zitat von Albert Einstein Bezug, das natürlich insbesondere für die Wissenschaft gilt:
"Hätte ich Unrecht, würde ein einziger Autor genügen, um mich zu widerlegen."
Antwort auf das Buch: Einhundert Autoren gegen Einstein
"Was ich erstrebe, ist einfach, mit meinen schwachen Kräften der Wahrheit und Gerechtigkeit zu dienen, auf die Gefahr hin, niemand zu gefallen."
aus Einsteinjahr - Zitatesammlung