Im zweiten Teil dieses Interviews Windräder statt Wurzeln 2 stellen sich Andreas und Richard weiter die Frage: Bedroht die Energiewendepolitik akut Wald und Heimat?
Wir hören Klartext statt Floskeln. Herz statt Kalkül. Natur statt Politikspiel. Das Gespräch des Sommers 2025 über Verantwortung und den Mut, sich nicht vom gesunden Menschenverstand zu trennen.
In dieser Fortsetzung trifft Richard, der Weiße Wolf, auf Andreas Schuster von der Waldbürgerinitiative. Im Herzen des Thüringer Waldes sprechen sie über das, was viele nicht sehen (sollen): Rodungen und Naturzerstörung im Namen der „grünen Wende“.
Diese weitere Episode wirft einen tiefen Blick auf die ökologischen und menschlichen Folgen der „grünen“ Planwirtschaft und auf die wachsende Bewegung, die den Wald nicht dem Irrsinn überlässt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen