von Veit

Jahreshauptversammlung 2024

0 Comments

Jahreshauptversammlung 2024

Am 28. Februar fand unsere Jahreshauptversammlung 2024 statt. Es war unsere erste, denn unser Verein existiert ja gerade mal ein Jahr. Trotzdem haben wir einiges erreicht durch den engagierten Einsatz der Mitglieder des Vereins. Die Veranstaltung war öffentlich und konnte von jedem Menschen, der an unserem Verein und unseren Zielen interessiert ist, besucht werden.

Rechenschaftsbericht

Unser Vereinsvorsitzender Robert Hutschenreuter gab den Rechenschaftsbericht ab.

Naturschutzgutachten

Dipl.-Ing. Wolfgang Hahn von pro bios stellte das im Auftrag unseres Vereins erarbeitete Naturschutzgutachten vor.

Raumordnungsplanung Wind

In diesem Video findest Du die Fortsetzung des Vortrags von Dipl.-Ing. Wolfgang Hahn zum Naturschutzgutachten.

Im Anschluss daran berichtete Robert Hutschenreuter über die bevorstehende Raumordnungsplanung Wind (ROPW), zu der wir als Verein - trotz der zeitlich sehr kurzen Reaktionsmöglichkeit - eine Stellungnahme bei der zuständigen Behörde abgaben.

Aber wir brauchen doch die Energie.!?

Ich habe mich dieser sehr häufig auftretenden Frage in der Bevölkerung in einem Kurzvortrag angenommen.

Kommentiere gern, wenn Du Anmerkungen, Ergänzungen, Vorschläge etc. zu dieser oder künftigen Veranstaltungen hast.

Veit

Mich interessieren Wissen und Erkenntnisse aus vielen Lebensbereichen. Deshalb bin ich auch in mehreren davon tätig. Unter anderem baue ich solche Internetseiten. Ich äußere gern offen meine Meinung und versuche diese maximal mit Fakten zu untermauern. Ich lebe seit einem Jahrzehnt im schönen Markneukirchen und setze mich hier im Verein Lebenswertes Vogtland dafür ein, Heimat und Natur zu erhalten. Völlig ineffiziente und die Gesundheit von Mensch und Tier schädigende Windräder passen hier nicht her.

Schreib Dich in unseren Rundbrief ein und erfahre von den neuesten Entwicklungen!